Am Wochenende fand im BLSV Sportcamp Nordbayern Bischofsgrün die Nordbayerische Meisterschaft statt. Im ersten Spiel gegen SV Rednitzhembach dominierten die HammelburgVolleys das Match und gewannen klar mit 2:0. Das Zweite Spiel gegen den Geheimfavoriten die SG Donau Volleys Regensburg wurde zum Topspiel, leider mit negativen Ausgang für Hammelburg. Satz 1 wurde knapp mit 24:26 verloren, Satz 2 ging deutlich mit 25:16 an die Saalestädter, so musste der Tie-Break die Entscheidung bringen. Beim Spielstand von 7:7 begann das Hammelburger Verletzungsdrama. Hauptangreifer Nikita Frikel wurde durch einen Übertritt des Gegners schwer am Sprunggelenk verletzt. Das Team war geschockt und verlor den Entscheidungssatz 14:16.
In der Zwischenrunde wurde der VC Schwandorf und TSV Zirndorf jeweils klar mit 2:0 geschlagen.
Am Sonntag kam es im Halbfinale auf ein erneutes Aufeinandertreffen mit den Regensburgern. Der 1. Satz ging an Hammelburg mit 25:21. Im zweiten Satz gab es wieder eine Verletzung auf Hammelburger Seite.
Finn Lampert wurde durch Übertritt des Gegners verletzt und musste die Partie beenden. Durch den Ausfall des zweiten Angreifers, war das Team komplett außer Tritt und verlor Satz 2 und den anschließenden Tie-Break.
Im kleinen Finale gegen VC 2010 Eltmann wollte es irgendwie nicht klappen, klar wollte man gerne den 3.
Platz erringen, aber im zweiten Satz verletzte sich auch noch Benedikt Dittmeier (ohne Fremdeinwirkung) und Eltmann gewann das Spiel mit 2:1 gegen das letzte Hammelburger Aufgebot.
Mit Platz 4 hat man aber trotzdem die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft erreicht.
Wir hoffen und wünschen den verletzten Spielern gute und schnelle Genesung.