Leider war den Nachwuchsvolleyballern der 3. Mannschaft auch bei ihrem Heimauftritt kein Erfolgserlebnis vergönnt. Allerdings konnte man sich über neue Trikots freuen, die vom Autohaus Sell in Hammelburg gesponsert wurden.
TV/DJK Hammelburg III : TV Bad Brückenau 0:3 (18:25; 22:25; 21:25)
Heimspieltag in der Bezirksklasse Ost Herren für die 3. Mannschaft des TV/DJK Hammelburg. Leider konnten sich die Junioren aus Hammelburg, die die 3. Mannschaft stellten, nicht mit zählbarem Satzgewinn belohnen. Die junge Mannschaft fand im ersten Satz gegen den TV Bad Brückenau nach anfänglichen Startschwierigkeiten immer besser ins Spiel und konnte einen deutlichen Rückstand noch aufholen. Obwohl die Hammelburger sich mit mannschaftlicher Geschlossenheit und kämpferischen Einsatz dagegen stemmten, konnten sie keinen Satzgewinn für sich verbuchen.
TV/DJK Hammelburg III : TSV Lengfeld0:3 (8:25; 12:25; 22:25)
Das 2. Spiel gegen den erwartet schweren Gegner aus Lengfeld, der als letztjähriger Bezirksligist nach Hammelburg anreiste, mussten die Jungs aus Hammelburg ebenfalls mit 0:3 abgeben. Doch so deutlich wie das Satzergebnis sich darstellt, waren die Sätze dann doch nicht. Die Hammelburger konnten immer wieder punkten und präsentierten sich mit einer sehr guten mannschaftlichen Leistung . "Einzelne Spieler herauszuheben und den „wertvollsten Spieler“ zu benennen würde gleichzeitig anderen Spielern nicht gerecht werden", so Coach Matthias Weimer nach dem Spieltag.