TV/DJK Hammelburg Volleyball

Die Volleyball-Abteilung des TV / DJK Hammelburg sucht zur Unterstützung und Ergänzung des Trainerteams für verschiedene Altersklassen, ambitionierte Trainer für den Jugend- und Erwachsenenbereich.





Der TV / DJK Hammelburg ist Nachwuchsförderzentrum für unser Herrenteam in der 2. Bundesliga Süd
Volleyball und unser Damenteam in der Dritten Liga Ost. Als zertifizierter Leistungsstützpunkt des Bayerischen Volleyball Verbandes, liegt unser besonderer Fokus auf einer stetigen und altersgerechte Ausbildung unserer Talente.

Derzeit nehmen rund 12 Jugendmannschaften aller Altersklassen am Spielbetrieb teil. Außerdem spielen drei Damen und zwei Herrenteams in unterschiedlichen Ligen, um den Jugendlichen einen adäquaten Spielbetrieb und durchgängige Förderung bieten zu können.

Für ein Interesse im Kinder- und Jugendbereich benötigen wir von dir:

  • Begeisterung für den Volleyball, Engagement und die Begabung, anderen etwas beibringen zu können

  • Eine Trainerlizenz wäre wünschenswert, ist aber nicht Bedingung. Vielmehr sind uns der altersgerechte

  • Umgang mit den Kindern und die Vermittlung von Spaß im Sport, Technik des Volleyballspiels und sportlichen, sozialen Werten wichtig.
Für Interesse im Erwachsenenbereich benötigen wir von dir:
  • Begeisterung für den Volleyball, Engagement und der Begabung, anderen etwas beibringen zu können

  • Eine Trainerlizenz der Stufe C oder B ist erforderlich. Sollte noch keine B-Trainerlizenz vorhanden sein, solltest du die Bereitschaft, eine solche erwerben zu wollen, unbedingt mit in deine Sporttasche packen.

  • Die Vermittlung von Spaß im Sport, Technik des Volleyballspiels und sportlichen, sozialen Werten sind uns wichtig.
Die Aus- oder Weiterbildung unserer Übungsleiter liegt uns sehr am Herzen. Dabei werden wir sowohl durch externe als auch interne Aus- und Fortbildungen unterstützt.

Wir suchen sowohl Trainer, die sich für einzelne Trainingsgruppen verantwortlich zeigen, aber auch Co-Trainer, die unsere Mannschaften mit vollem Einsatz unterstützen.

Du bist interessiert?

Dann rufe uns an oder schreibe eine E-Mail. Ansprechpartner sind unser sportlicher Leiter Jochen Hauke (Tel. 0151/17257687 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) sowie Abteilungsleiter Dr. Thomas Greinwald (Tel. 0171/9636754 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Wir freuen uns auf deine Nachricht!